Feedback

General Maximus Aurelius – Max

Max ist ein 3 Jahre alter South African Hund, der seit weniger als einem Jahr in der Schweiz lebt.

Der Wechsel von einem heißen Land mit weiten Flächen und wenigen Regeln war eine Herausforderung für ihn. Die Schweiz hat viele Regeln, wunderschöne erhaltene Räume und sehr kalte Winter.

Dies erwies sich als eine große Herausforderung für Max.

Hugo half Max, sich in die schweizerische Gesellschaft zu integrieren und die Umwelt zu verstehen. Heute Max ist ein echter Schweizer Hund. Dank Hugo und Regula durften wir ein erstaunliches Verständnis für seine Welt und seine Bedürfnisse entwickeln.

Vielen Dank der Hundeschule Hugo Schwitter für die wunderbare Hilfe.

 

Andrea und Irma Serra




Libeccio

Auf äusserst kompetente, einfühlsame und humorvolle Weise unterstützt uns Hugo Schwitter beim Kennenlernen und Erziehen unseres mittlerweile einjährigen Münsterländers Libeccio.

Es ist uns ein grosses Anliegen, unseren Hundefreund zu verstehen, um ihm und uns im Zusammenleben möglichst gerecht zu werden. Dabei leistet uns Hugo eine sehr wertvolle Hilfe. Dank seinem grossen Wissen und seinem wunderbaren Einfühlungsvermögen, ist er ein grossartiger Vermittler zwischen der Hunde- und der Menschenwelt.

Wir sind ihm sehr dankbar.

 

Dominique (Pflegefachfrau) und Andrea (Sozialpädagoge)




Janosch

Nachdem wir mit dem üblichen Angebot an Welpenstunden und Hundeschulen eher unglücklich waren, haben wir zum Glück die Webseite von Hugo Schwitter entdeckt. Dass er uns befähigt, unseren Janosch mit all seinen Gesten und seiner Kommunikation viel besser zu verstehen, hat uns mit diesem nicht ganz einfachem Hunde sehr geholfen.

Die Einzelstunden zum günstigen Preis sind für uns ein grosser Luxus und geben uns die notwendige Sicherheit, jederzeit unsere Themen und Fragen aktiv angehen zu können.

 …

Katharina und Christian Strickler